celslogo1

Tel.:  040 - 34 38 05    E-Mail:  info@cels-galerie.de

Willkommen.
Wir sind eine seit 1983 auf  Walt Disney Artwork spezialisierte Galerie.
We are a Disney Preferred Gallery since 1983.


Al Taliaferro

Charles Alfred Taliaferro wurde am 29.08.1905 in Montrose/Colorado geboren. Als 1918 seine Eltern mit ihm nach
Kalifornien zogen, besuchte er bis 1924 die Glendale High School. Während dieser Zeit erwachte sein künstlerisches
Talent. Er besuchte das California Art Institute. 1931 begann er in den Disney Studios als Assistent von Floyd Gottfredson
die Mickey Mouse Daily und Sunday Comic Strips zu tuschen.  Donald Duck trat das erste mal in ‘The wise little Hen’ 1934
auf. Ein Jahr später bekam die Ente ihren eigenen Silly Symphony Sunday Comic Strip. Al übernahm hierbei das
Zeichnen und Tuschen. Ab 1938 erschien auf Drängen von Al Donald mit einem täglichen Comic Strip, wobei die
Gags von Bob Carp geschrieben wurden. Im selben Jahr wurden seine 3 Neffen vorgestellt. Er ist ausserdem der
Schöpfer von Daisy Duck, Oma Duck, Franz Gans. Carl Barks hat Alfreds Figuren später mit in seine Comics
übernommen. Al Taliaferro hat somit die Vorarbeit geleistet. Er verstarb am 03.02.1969 in Glendale/ Kalifornien.


Original Daily Comics

Dies sind handgezeichnete und getuschte Original Vorlagen für die wochentägliche
Druckversion der damaligen Zeitungen. Es handelt sich hierbei um Unikate.
 

Idratherstarve  min

COM04
Original Daily Comic -Unikat-
Al Taliaferro
‘I’d rather starve’ 1968
ca. 16,5 x 53,5 cm
Bleistift und Tusche auf Karton
ohne Rahmen

Euro 800,00


Plugemin min

COM08
Original Daily Comic -Unikat-
Frank Grundeen
‘Plug ‘em in’ 1968
ca. 16,5 x 53,5 cm
Bleistift und Tusche auf Karton
ohne Rahmen

Euro 800,00

 

Original Sunday Comics

Dies sind handgezeichnete und getuschte Original Vorlagen für die Sonntags-Druckversion
der damaligen Zeitungen. Es handelt sich hierbei um Unikate.
 

Officepsychology min

COM14
Original Sunday Comic -Unikat-
Frank Grundeen

‘Office Psychology’  1974
ca. 41 x 59 cm
Bleistift, Buntstift und Tusche auf Karton
ohne Rahmen

Euro 950,00


Cutratejewelry min

COM12
Original Sunday Comic -Unikat-
Frank Grundeen

‘Cut Rate Jewelry’  1974
ca. 41 x 59 cm
Bleistift, Buntstift und Tusche auf Karton
ohne Rahmen

Euro 950,00

© Disney